Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Sonntag, 22 April 2018

Kreisoberliga: Oberlungwitzer SV - SV Blau-Gelb Mülsen 4:1 (3:1)

  • Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2017 11:36
  • Geschrieben von Steve Bene

Oberlungwitzer SV - SV Blau-Gelb Mülsen 4:1 (3:1)

 
Und auch im sechsten Spiel in Folge bleibt der OSV ungeschlagen und kann das Heimspiel gegen Blau-Gelb Mülsen mit 4:1 für sich entscheiden. Das Spiel begann jedoch aus Sicht der Gastgeber sehr schlecht, denn bereits nach neun gespielten Minute gab der Unparteiische einen fragwürdigen Elfmeter für die Mülsener, den sie sicher verwandelten. Doch die Oberlungwitzer konnten mit einem Dreifachschlag das Spiel drehen. Nach einem weiten Seitenwechsel umspielte Steve Bene einen Verteidiger und legte zurück auf Alexander Wilkerling, welcher aus gut zehn Metern zum Ausgleich traf. Nur neun Minuten später erzielte Stefan Rücker dann die Führung für den OSV. Nach einer schönen Passstaffette hob Kai Wüstner den Ball auf Rücker, der aus Nahdistanz vollstreckte. Danach folgten drei Eckbälle für die Hausherren. Den Letzten konnte Andreas Rottluff mit der Brust über die Linie drücken. So war aus einem 1:0 Rückstand binnen 12 Minuten ein zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt. Auch danach kamen die Oberlungwitzer noch 2-3 mal gefährlich vor das Mülsener Gehäuse. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von jeder Menge taktischen Foulspielen im Mittelfeld, wodurch auf beiden Seiten kein Spielfluss zu Stande kam. Mit einem 25 Meter Schuss traf Tom Reichel Mitte der zweiten Halbzeit nur die Latte. Ab der 70.  Minuten musste der OSV erneut in Unterzahl agieren, doch die Angriffe der Mülsener konnten alle abgewehrt werden. In der Nachspielzeit konnte Oberlungwitz nach einen Konter durch Sirko Franke sogar noch das 4:1 erzielen und damit die Serie weiter ausbauen. 
 
Tore: 0:1 Baumann (9.), 1:1 Wilkerling (22.), 2:1 Rücker (31.), 3:1 Rottluff (34.), 4:1 Frank (93.)