Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein eV

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Straße 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag nach telefonischer Absprache, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Montag, 06 Juli 2020

Ein herzliches Willkommen auf der Homepage des Oberlungwitzer Sportvereins!

+++ Aktuelle Infos +++ Zahlreiche Informationen +++ Alle Ergebnisse +++

+++ Update 30.06.20 +++

Ab dem 1.7.20 ist die Nutzung der Kabinen und Duschen unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder möglich.

 

+++ Update 11.06.20 +++

 Auf seiner heutigen Sitzung hat der Vorstand des OSV das neue Hygienekonzept beschlossen. Damit ist wieder ein"geregelter" Trainings- und Spielbetrieb möglich. Das Hygienekonzept und die Regelungen der Stadt Oberlungwitz findet ihr hier

Außerdem beschloss der Vorstand einen neuen Termin zur Delegierten-Mitgliederversammlung. Die Einladung dazu findet ihr hier.

Außerdem ist die Geschäftsstelle ab sofort wieder zu der gewohnten Zeit geöffnet.

 +++ Update 03.06.20 +++

Trotz aller medialer Berichterstattung bezugnehmend der Lockerungen des Trainings- und Wettkampfbetriebes, weisen wir darauf hin, dass bis auf Widerruf alle bestehenden Regelungen der Stadt Oberlungwitz und des Vorstandes des OSV bestehen bleiben. 

 

+++ Aktuelle News erfahrt ihr auch hier. +++

 

Stadt Oberlungwitz

Landkreis Zwickau

Land Sachsen

Landessportbund Sachsen

KSB Zwickau

 

Trainingsbetrieb startet wieder mit Einschränkungen

Der Trainingsbetrieb der Fußballer konnte nach der Corona-Zwangspause in der vergangenen Woche wieder aufgenommen werden. Zwar gibt es noch viele Einschränkungen, die Fußballerinnen und Fußballer freuen sich aber, dass es endlich wieder los geht!


Unterkategorien

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Handball


Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

SPEEDCONZEPT.DE
Unitech Maschinen GmbH Autohaus Schmidt KG Speedconzept IDH Anlagenbau und Montage GmbH

 

Frauen SG Lichtenstein - OSV

SG Lichtenstein - Oberlungwitz

Trainer:

Thomas Stölzel und André Hammerschmidt

Trainingszeiten:

Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr in Oberlungwitz

im 14-tägigen Wechsel:
Donnerstag 19:00 - 21:00 in Lichtenstein
Freitag 18:15 - 19:45 in Oberlungwitz

 

Weitere Infos und Beiträge findet Ihr auf unserer Facebook-Seite unter:

https://www.facebook.com/SG-Lichtenstein-Oberlungwitz-130379093719684/

 

Die Handballer stellen die zweitgrößte Abteilung im Oberlungwitzer Sportverein.

Zwei Oberlungwitzer „Handball-Generationen“ haben in der Vergangenheit auch über die Region hinaus für Schlagzeilen gesorgt. Mitte der 1950er Jahre standen die Feldhandballerinnen im Finale der DDR-Meisterschaft und auch im Pokalwettbewerb erreichte man das Endspiel.

In den 1990er Jahren sorgten die Frauen für einen erneuten Aufschwung im Oberlungwitzer Handball, der mittlerweile fast ausschließlich in der Halle gespielt wurde. Mit Ihrem Trainer Andreas Wutzler schafften sie 1996 den Aufstieg in die sächsische Oberliga. Drei Jahre spielte man in der höchsten sächsischen Spielklasse mit und auch nach dem Abstieg in die Verbandsliga, sorgten die Spielerinnen noch mehrere Jahre dafür, dass zwischen Leipzig, Plauen und Freiberg regelmäßig über Erfolge der Oberlunwitzer Handballerinnen zu berichten war.

Derzeit sind die Damen der Abteilung in der 1. Bezirksklasse aktiv. Sie setzen alles daran, die große Tradition des Oberlungwitzer Damenhandballs fortzuführen und den Weg für die Jugendmannschaften vorzubereiten.

Die Männer feierten zuletzt große Erfolge in den Jahren 2001 bis 2005. Aus der Kreisliga stieg die Mannschaft innerhalb von 5 Spielzeiten drei Mal in die nächst höhere Spielklasse auf.Von 2004 bis 2011 konnte die Mannschaft in der Bezirksliga einige Achtungszeichen setzen.

Im Jahr 2014 war es dann soweit, die Vereine des OSV und des SV Sachsenring haben sich für eine Zusammenarbeit im Männerbereich entschieden.

Große Hoffnung setzt die Abteilung Handball in die Mannschaften der Jugend. Zur Zeit sind es 2 weibliche Mannschaften, die von Spielerinnen aus der Frauenmannschaft trainiert werden. Die weibliche Jugend C spielt derzeit in einer Spielgemeinschaft mit dem HV Grüna in der Kreisliga. Die E- bzw. F-Jugend bestreitet noch keinen Spielbetrieb, was aber für 2017 vorgesehen ist. Die Jugendarbeit im männlichen Bereich wird zwischen den Vereinen der HSG Sachsenring aufgeteilt (Oberlungwitz SV, SV Sachsenring und HV Grüna) und bestreiten den Spielbetrieb als Spielgemeinschaften.


Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf Sport Saller

Login Trainerbereich

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte eine Mail an unseren Admin (admin@oberlungwitzersv.de) senden.