Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Mittwoch, 27 März 2019

Trainingsbeginn Rückrunde 1. Männermannschaft Saison 2016/17

  • Veröffentlicht: Dienstag, 31. Januar 2017 07:03
  • Geschrieben von Steve Bene

Nach einer recht langen Winterpause beginnt für die Erste Mannschaft des Oberlungwitzer SV wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde. Zwar noch etwas eingeschränkt aufgrund der Schneemassen auf dem Platz, wollen die Männer um das Trainerduo Schmidt/Wilkerling eine gute Grundlage für eine bessere Rückrunde legen. Mit einem aktuell fünften Platz ist die Mannschaft in der Hinrunde hinter ihren Erwartungen geblieben, doch die Podiumsplätze liegen noch in Schlagweite. Start der Rückrunde ist der 12.03. wo der OSV den Waldenburger SV zu Hause empfängt.

Sa 28.01. / 14.00 Uhr Oberlungwitzer SV - SV Germania Chemnitz

Ausfall - Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Oberlungwitz sowie in Chemnitz wird das Spiel auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

So 05.02. / 14.00 Uhr FC Stollberg - Oberlungwitzer SV 3:1 (Tor: Bene)

Es war deutlich sichtbar welche Mannschaft bereits in zwei Wochen Punktspielstart hat und welche noch gute 5 Wochen Vorbereitung vor sich. Die Stollberger waren vor allem in der ersten Halbzeit in Sachen Zweikampfstärke, Fitness und Gedankenschnelligkeit einen Schritt dem OSV voraus. Aber dennoch waren nahezu alle drei Gegentore Geschenke und viele gute eigene Möglichkeiten blieben ungenutzt. Ein guter erster Test gegen einen guten Gegner.

Stollbergs Kay Kreißel (r.), feierte am Samstag 32. Geburtstag, behauptete gestern die Kugel gegen Eric Fischer vom Oberlungwitzer SV.

 

Sa 11.02. / 14.00 Uhr FSV Zwönitz - Oberlungwitzer SV

So 05.03. / 15.00 Uhr Oberlungwitzer SV - Ebersbrunner SV

Aufgrund von kurzfristigen Absagen der Gegner bzw. frühzeitiger Pflichtspielbeginn sucht die Erste Mannschaft für die beiden Wochenenden 18./19.02. und 25./26.02 noch einen Testspielgegner!

Kontakt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Freie Presse Bericht vom 01.02.2017:

Oberlungwitz sucht Partner für Testspiele

Fußball: Verstärkung aus Hessen ist in Sicht


Oberlungwitz. Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisoberliga hat für den Oberlungwitzer SV mit Einschränkungen begonnen. Bisher konnte nur ein kleiner Teil des Platzes an der Erlbacher Straße geräumt werden, weshalb auch ein am Wochenende geplantes Testspiel abgesagt wurde. "Wir haben auch noch einige kranke Spieler", sagt Trainer Sven Schmidt, der aber davon ausgeht, dass sich die Situation in dieser Woche verbessert. Mit Blick auf die Platzbedingungen hofft er auf die angekündigten höheren Temperaturen. Außerdem ist am Samstag ein Räumeinsatz geplant, um den Platz bespielbar zu machen. Ab 9 Uhr sind dafür auch Helfer gern gesehen.

Während danach dann wieder regulär auf dem Kunstrasen trainiert werden soll, stehen die beiden nächsten Testspiele in der Fremde auf dem Programm. Am 5. Februar spielt der OSV beim Landesklassevertreter FC Stollberg. Am 11. Februar ist die Partie beim FSV Zwönitz aus der Erzgebirgsliga geplant. Für die Wochenenden 18./19. Februar sowie 25./26. Februar suchen die Oberlungwitzer noch Testspielpartner, da ursprünglich geplante Partien von den Gegnern abgesagt wurden. Bevor für den Oberlungwitzer SV am 12. März die Rückrunde mit dem Heimspielderby gegen Waldenburg beginnt, soll eine Woche vorher zuhause gegen den Ebersbrunner SV getestet werden.

Personell sind laut Sven Schmidt keine großen Veränderungen geplant. Ein Spieler aus Hessen mit Landesligaerfahrung bekommt, wenn alles klappt, ein Gastspielrecht beim OSV. "Insgesamt sind wir ja gut aufgestellt. Ziel ist es, in der Rückrunde konstanter zu spielen", sagt der Trainer des Tabellenfünften, der mit der Hinrundenausbeute von 21 Punkten aus 13 Spielen nicht ganz zufrieden ist.

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf