Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Dienstag, 19 Juni 2018

Rückrundenvorbreitung 1. Männermannschaft Saison 2017/18

  • Veröffentlicht: Freitag, 05. Januar 2018 12:08
  • Geschrieben von Steve Bene

Rückrundenvorbreitung 1. Männermannschaft Saison 2017/18

Nach 13 Spielen in der Hinrunde steht für die erste Mannschaft des OSV 20 Punkte bei einem Torverhältnis von 25:19 zu Buche. Damit rangiert die Mannschaft aktuell auf einen vierten Tabellenplatz, wobei der fünftplatzierte Steinpleis Werdau mit seinen beiden Nachholepartien noch vorbeiziehen könnte. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kämpfte sich die Mannschaft um Trainer Sven Schmidt zurück in die Erfolgsspur und konnte bis zur Winterpause immerhin eine Serie von acht Spielen ohne Niederlage nachweisen. Wäre hier und da die Chancenverwertung noch besser gewesen, hätte man ein paar Unentschieden zu Siegen ummünzen können. Nach sechs Spieltagen stand die Mannschaft auf dem drittletzten Platz, dies konnte Sie bis zur Winterpause drehen. Bester Torschütze der Hinrunde für den OSV war Rückkehrer John Weise, bei ihm stehen 8 Tore auf der Liste. Mit Nico Schille, welcher nach seinem beendeten Studium wieder zurück in der Heimat ist, hat Trainer Schmidt einen weiteren, verfügbaren Spieler ab der Rückrunde.

Bevor es am 04.03. zum Rückrundenauftakt - der OSV empfängt Steinpleis-Werdau zu Hause - kommt, stehen einige Testpartien auf dem Plan:

So 21.01. / 14.00 Uhr  Oberlungwitzer SV - TSV Germania Chemnitz 1:2
Im ersten Test auf die Rückrunde verlor die Erste gegen den Tabellenneunten der Landesklasse SV Germania Chemnitz Fußball auf schneebedeckten Boden mit 1:2. Den Treffer für den OSV erzielte John Weise.

So 28.01. / 14.00 Uhr  Oberlungwitzer SV - Wüstenbrander SV 4:2

Bei dem zweiten Test konnte der OSV die Oberhand behalten und gewann diesmal auf schneefreien Boden mit 4:2 gegen den Tabellenachten der Kreisliga. Trotz zahlreicher, teilweiser kurzfristiger Ausfälle konnte Trainer Schmidt 16 Spieler zum Einsatz bringen und auch die ein oder andere Variante probieren. Torschützen für den OSV: Rottluff, Grabandt, Weise, Frank 

Sa 17.02. / 14.00 Uhr  VfB Empor Glauchau - Oberlungwitzer SV 

So 25.02. / 13.00 Uhr  VfL 05 Hohenstein-Ernstthal II - Oberlungwitzer SV

##############  Pflichtspiele  ##############

So 04.03. / 14.00 Uhr Oberlungwitzer SV - FC Sachsen Steinpleis Werdau
  

Futsal

Neben und auch für die Vorbereitung auf der Rückrunde nimmt der Erste in diesem Jahr wieder Teil an der Hallenkreismeisterschaft ausgetragen in Futsal-Spielweise. Gespielt wird in zwei Vorrunden-Spieltagen (07.01. & 04.02.) wobei die Gegner ACL Zwickau und Ebersbrunner Sv heißen und einem "Final Four". Im Final Four spielen die zwei besten Teams aus den zwei Gruppen um den Meistertitel, welches am 11.02. in Zwickau (Dieselstraße) ausgetragen wird.

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf Autohaus Schmidt in Hermsdorf