Max Claus kommt vom VfB Fortuna Chemnitz

Mit Max Clauß wechselt ein weiterer talentierter Spieler des Jahrgangs 1999 an den Lungwitzbach.

"Clausi" kommt vom Landesklasse Mitte-Vertreter VfB Fortuna Chemnitz in die Strumpfstadt und soll die Oberlungwitzer Offensive verstärken. Der 21 Jährige erlernte beim FC Stollberg das Fußballspielen und kam über den FC Erzgebirge Aue an die Beyerstraße. Jetzt folgt also der Wechsel, zusammen mit Kumpel Nicolas Kriebel, nach Olu. Im 4-3-3 System von Trainer Rene Schreiter ist der gebürtige Stollberger auf den 6 vorderen Positionen flexibel einsetzbar. Schnelle Eingewöhnungszeiten wird Clausi allerdings nicht benötigen, da er einige Kicker des OSV bereits privat kennt. Er wird zukünftig mit der Rückennummer 29 auflaufen.

 

Frank Wüstner: "Ich bin froh das wir mit Clausi einen weiteren talentierten jungen Kicker zu uns lotsen konnten. Ich hoffe und glaube, dass er hier schnell Fuß fassen wird und unser Offensivspiel mit seinen Dribblings und 1gg1 Situationen variabler macht. Zudem ist er beidfüßig und passt charakterlich super in unsere 11"