Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein eV

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Straße 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag nach telefonischer Absprache, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Donnerstag, 29 Juli 2021

Andreas Rottluff verlässt Olu

  • Veröffentlicht: Mittwoch, 09. Juni 2021 08:43
  • Geschrieben von Kai Wuestner
 Kaderupdate
 
🤗▶"Liebe OSVler,
ich habe mich nach reichlicher Überlegung entschieden den Verein zu verlassen. Ein persönlicher Abschied, vor allen Vereinsmitarbeitern und Ehrenamtlern bleibt mir bedauerlicher Weise vorenthalten. Ich hoffe dennoch, dass möglichst viele von Euch diese Zeilen lesen und sich angesprochen fühlen.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Menschen bedanken, die mich in den letzten acht Jahren begleitet, motiviert, unterstützt, konstruktiv kritisiert, gelobt und mit mir gelacht haben. Egal ob Mitspieler, Trainer, Mannschaftsleiter, Fans, Reinigungskräfte, Funktionäre, Zeugwarte, oder tolle Menschen die sich Sonntags drei Stunden an den Fußballplatz gestellt und Bier/Roster verkauft haben, damit unsere Zuschauer etwas hatten, um die trockenen Kehlen zu befeuchten und leere Mägen zu füllen. Ihr sollt wissen, dass ich euren bedingungslosen Einsatz NIE als Selbstverständlichkeit wahrgenommen habe und immer sehr dankbar war/bin.
Eure Offenheit und positive Einstellung mir gegenüber haben mich reifen lassen.
Wenn ich sage, dass ich durch eure großartige Unterstützung zu einer Person geworden bin auf dich ich stolz sein kann, ist das das größte Kompliment, was ich euch und diesem Verein geben kann.
Ein großer Teil von mir wird FÜR IMMER ROT-SCHWARZ sein.
Ich Danke euch aus tiefstem Herzen und wünsche dem Verein für die Zukunft nur das Beste!!!
Eure Nummer 6"
▶Mit diesen emotionalen Worten beendet Andreas Rottluff seine achtjährige Tätigkeit in der Strumpfstadt. Er erlebte 6 Trainer, spielte mit zahlreichen Mitspielern zusammen und ging die Entwicklung von einem U19-Kreisoberligaspieler zu einem gestandenen Landesklasseverteidiger. Dabei verlieren die Oberlungwitzer nicht nur einen bewusst lebenden Fußballer, der sich nur von Brot, Nüssen und Stürmern ernährte, sondern auch einen "Freund" in der Kabine, dem man seine Wehwehchen oder Probleme jederzeit mitteilen konnte. Sein Amt als Kapitän versuchte Andi, immernoch im Schatten des über allem stehenden Jens Klebig, bestmöglich auszuführen und reifte auch als Persönlichkeit weiter und weiter.
▶Nun zieht es den 24 Jährigen also zum neu gegründetem Chemnitzer Club "Athletic Sonnenberg". Etwas Schade meint auch Frank Wüstner: "Ich hätte Andi auch den Schritt innerhalb der Landesklasse zugetraut. Trotzdem akzeptiere ich seine Entscheidung. Er war ein emotionaler Spieler, der sich für seinen Verein immer 90 Minuten den Allerwertesten aufgerissen hat. Ich kann Athletic Sonnenberg nur beglückwünschen."
Andi, Alles Gute für deine Laufbahn und natürlich auch auf ein baldiges Wiedersehen ;)❤🖤
 

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

F.C.RÖDER | Teamsport + Workwear | Sportartikel & Arbeitskleidung |  F.C.RÖDER
Baufinanzierung Bert Kunze F.C. Röder Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf