Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein eV

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Straße 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag nach telefonischer Absprache, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Attila Jaszter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Anja Berger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Jörg Axmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Andreas Sonntag Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Dienstag, 19 März 2024

Ansprechpartner Billard

Frank Bauerfeind
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mannschaftsinformationen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Billard

 

Die Abteilung Billard wurde im Jahr 1952 gegründet und begann mit dem Spielbetrieb auf Kreisebene.
Oberlungwitz wurde auf Abhieb Kreismeister und schaffte den Aufstieg in die Bezirksklasse.
In den folgenden Jahren waren bis zu fünf Oberlungwitzer Mannschaften am Spielbetrieb beteiligt. Damit war die Abteilung Billard die stärkste Billard-Sektion im Bezirk.
Es gelang der Aufstieg in die DDR-Liga und nach der Saison 1961/62 in die DDR-Oberliga. In dieser Zeit feierte die Abteilung ihre größten Erfolge.

Später blieben die Erfolge aus und Mannschaften wurden zurückgezogen. Es wurde sogar längere Zeit mit nur einer Mannschaft auf Kreisliga-Ebene gespielt. 1975 erfolge mit Christion Weller als Sektionsleiter ein Neuaufbau. Es wurden weitere Mannschaften aufgestellt und der Aufstieg bis in die 1. Regional-Liga geschafft, wo die Oberlungwitzer Spieler das hohe Niveau mitbestimmten.

Die Trainings- und Wettkampfräume der Billardsportler in der Sporthalle an der Erlbacher Straße bieten sehr gute Bedingungen für die Spieler.

Derzeit hat die Abteilung Billard 9 Mitglieder und ist mit einer Mannschaften auf Bezirksniveau aktiv.


Für die Mannschaft treten folgen Spieler an.

Bauerfeind, Frank (ML)

Bauerfeind, Karl

Falke, Reinhard

Hobrack, Peter

Kehr, Matthias

Merseburg, Dieter

Sonntag, Andreas

Unger, Klaus

Vieweger, Dieter

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

  F.C.RÖDER | Teamsport + Workwear | Sportartikel & Arbeitskleidung |  F.C.RÖDER
Baufinanzierung Bert Kunze F.C. Röder Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf