Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Deutsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Sonntag, 20 August 2017

SPIELBERICHTE C-JUGEND SAISON 2016/17

1.Testspiel

  • Veröffentlicht: Sonntag, 13. August 2017 18:09
  • Geschrieben von Philipp Viehweg

SpG BW Gersdorf - SV Hartenstein/Zschoken  3:3 ( 2:0 )

Das erstes Spiel unserer neuen Mannschaft wird von den Trainern als gelungen bewertet !!

Mit dem SV Hartenstein/Zschoken hatten wir einen gleichwertigen Gegner an die Erlbacher Straße geladen. Allen unseren Spielern waren die Gegner gut bekannt. Zum Turnier in Oberlungwitz wurde schon gegen diese Mannschaft gepielt. Die erste Halbzeit lief für uns sehr ordentlich, wir hatten etliche Möglichkeiten, welche leider ungenutzt blieben. Lucas erzielte den ersten Treffer für unsere SpG in der 13.Minute, das Zuspiel kam von Kevin. Paule verwandelte in Minute 34 einen Freistoß direkt, wobei er aufmerksam die Schwäche in der Mauer der Gäste ausnutzten konnte. Er drückte die Kugel genau durch das entstandene Loch im Abwehrverbund der Gegner. Die Seiten wurden mit einer 2 Toreführung für unsere Mannschaft gewechselt. Die kurze Pause ist uns nicht gut bekommen. Wir liefen nach Wiederanpfiff eine gute viertel Stunde den Gästen nur hinterher, fanden kaum Zugriff und konnten den Ausgleich nicht verhindern (41`und 43`). Noah bekam erneut von Kevin einen sehr guten Ball aufgelegt und konnte uns wieder in Führung bringen. Das passierte in der 46. Minute. Die Gäste machten Druck und stellten den verdienten Ausgleich in der 57. Minute wieder her. Der erste Auftritt unserer Mannschaft endete remis 3:3. Nach Spielende lobte der Schiedsrichter beide Mannschaften, er meinte nicht gesehen zu haben das hier zwei Truppen zu Werke gingen, die das erste Spiel auf der großen Platte absolviert haben. Auch wir Trainer waren mit den Leistungen zufrieden. Wir haben natürlich noch viel Arbeit vor uns und haben auch noch einige "Baustellen" bei unserer noch sehr jungen Truppe gesehen. Deshalb treffen wir uns zweimal die Woche, um im harten Ligaalltag dann auch zu bestehen.

Eure Trainer Danilo, Mirko und Philipp