Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Sonntag, 21 Oktober 2018

SPIELBERICHTE E1-JUGEND SAISON 2018/19

E1: Traktor Neukirchen - OSV 9 : 1

Am 01.09.waren wir in Neukirchen zu Gast. Wir waren vorgewarnt, uns erwartete eine super Truppe. Dementsprechend haben wir uns die Woche noch mal vorbereitet und gingen positiv ins Spiel, aber dann kam leider ein böses Erwachen- Philipps Live Bericht spiegelt es eigentlich gut wieder. Abgesehen davon, dass unser Gegner uns an dem Tag in allem überlegen war, vergaßen wir einfach komplett Fußball zu spielen und ließen unseren Gegner machen was er will … Trotz allem ein großes Kompliment nach Neukirchen für die Leistung!

 

"10:05: Herzlich willkommen zur Fußball Berichterstattung vom 3. Spieltag unserer Jungs bei Neukirchen

Der Ball rollt.

10:07: 1:0 für Neukirchen.

 10:14: 2:0 für Neukirchen. Eckball flach zum Elfmeterpunkt. Dort läuft ein Gegner ungedeckt ein und Schießt direkt in den Winkel.

 10:24: 3:0 für Neukirchen. Der Eckball fliegt in den Strafraum. Unser Torhüter möchte ihn fangen. Der Ball rutscht aus den Händen und der Gegner lupft gnadenlos über Dennis ins Tor. Kopf hoch kleiner Mann.

 10:29: So. Erste Halbzeit ist durch.

10:37: Anpfiff 2te. Halbzeit. Der Ball rollt wieder.

10:39: 4:0 für Neukirchen. Die Abwehr bekommt den Ball nicht weg und der Gegner setzt immer wieder nach. Bis der Ball endlich drin ist.

10:43: 5:0 für Neukirchen. Wieder kommt ein Eckball auf den kurzen Pfosten. Der Stürmer spitzelt den Ball vor unserem Abwehrspieler gedankenschnell ins Tor.

 10:43: 6:0 für Neukirchen.

10:48: 7:0 nach langem Ball in die Spitze. Der Stürmer er läuft den Ball und schießt ihn am heraus stürmenden Dennis vorbei ins Tor.

 7:1 durch Matze. Oskar spielt steil in die Spitze. Matze erläuft den Ball. Er setzt sich gegen 2 Abwehrspieler durch und schiebt zum Ehrentreffer ein.

10:56: 8:1 für Neukirchen der Ball kommt von links außen zum Stürmer. Dieser läuft parallel zum Tor und schießt am 9 Meterpunkt ins Tor.

11:01: 9:1 für Neukirchen. Oskar blockt noch schön den Ball. Aber dann reagiert die restliche Abwehr zu langsam und der Ball findet erneut den Weg ins Tor. Traurig, traurig.

11:03: Das Spiel ist aus. Wenigstens nicht 2stellig geworden. War heute keine gute Leistung unserer Jungs. Mund abputzen und weiter trainieren.

Schönes Wochenende an alle und Sport Frei."

E1 - SV Heinrichsort/Rödlitz 11:3

3.Spiel und nach den Ergebnissen vom letzten WE hofften wir auf einen weiteren Sieg, jedoch wurde gemahnt nichts auf die leichte Schulter zu nehmen. Da Linus im Tor ausfiel kam Dennis heute zu seinem ersten großen Einsatz und er machte seinen Job super gut! Glückwunsch! Nach anfänglichen Müdigkeitserscheinungen einiger Jungs kamen wir zunehmend in Fahrt und konnten am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren…

Livebericht Philipp:

10:09: So das 2te Spiel läuft. Dennis hält seinen Kasten bei seiner Torhüterpremiere bisher sauber.

10:19: 1:0 durch Henry. Er staubt nach abgewehrter Ecke ab.

 10:20: 2:0 durch Dave nach schönem Abspiel von Matze.

 10:22: 2:1 Dennis streckt sich vergebens. Der Ball fliegt über ihn ins lange Eck.

 10:30: 3:1 durch ein klassisches Abstaubertor durch Ferry nach abgewehrten Schuss von Hugo.

 10:30: 4:1 nach Sologang durch Henry

10:30: Juhu Halbzeit

 10:39: 5:1 durch den flinken Hasen mit schönen Schuss ins Eck.

 10:41: 6:1 durch Matze. Mehr weiß ich nicht. Ich war abgelenkt. (nach Zuspiel von Henry)

 10:45: Mark verwandelt eine schön herein geschlagene Ecke (von Dave) zum 7:1 für den OSV

 10:46: 7:2 für den Gegner

 10:49: 8:2 Dave verwandelt einen Eckball direkt in die lange Ecke. Wow

10:50: Henry fängt einen Ball ab und netzt zum 9:2 ein.

 10:52: 10:2 durch Henry. Nix gesehen. (Solo nach erkämpfen des Balls)

10:54: 11:2 durch Hugo. Er tanzt den Verteidiger aus und schießt gekonnt ins lange Eck.

 11:01: 11:3 durch einen Neunmeter. Dennis fliegt vergebens.

 11:03: Endlich vorbei.

Schönes Wochenende an alle.

***

Glückwunsch an alle und nun weiter trainieren, die Gegner werden nicht leichter…

PS: leider hat der Fotograf das Einlaufen heute verschlafen…wink

E1- Meeraner SV: OSV 2 : 4

Der Fußball hat uns wieder und dieses Jahr geht's in der Kreisoberliga in die Saison! Heute waren wir zum ersten Spiel in Meerane zu Gast, wie immer ein interessantes Spiel, kannten wir uns aus der Vergangenheit zur Genüge! Dunkle Wolken lagen über Meerane, aber am Ende sollte der Himmel aufreißen...wink

Hier wieder der Live Bericht unseres Reporters Philipp laughing:

  • 10:06: Anpfiff zum ersten Saisonspiel nach der Sommerpause. 2 Chancen haben wir schon vergeben.
  • 10:08: 1:0 durch Ben mit einem Gewaltschuss ab der Mittellinie. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Tor.
  • 10:18: 2:1 durch den kleinen Hasen. Matze spielt nach links auf Dave, der Flankt auf rechts zu Henry und er spielt ihn steil vors Tor auf Dave. Toller Spielzug.
  • 10:29 : 2:1 zur Halbzeit. Da ist noch Luft nach oben. Aber fürs erste Spiel eine gute Leistung bis jetzt. Weiter so.
  • 10:36: Anpfiff zur 2 Hz.
  • 10:40: 2:2 für Meerane. Ball in die Spitze und der Stürmer erläuft ihn einfach. Linus kommt noch entgegen gerannt. Klassischer Konter.
  • 10:43: Linus rettet 2 mal überragend. Die Jungs stehen gerade neben sich.
  • 10:53: 3:2 durch Matze nach schöner Dreier Kombination zwischen Henry, Dave und Matze.
  • 10:58: 4:2 durch Hugo. Er fängt den Ball an der Mittellinie ab. Spielt einen Gegner aus und schießt überlegt in die Ecke.
  • 11:03: Anpfiff 4:2 gewonnen. Gute erste Vorstellung unserer Jungs. Tschau bis zum nächsten Mal.

Insgesamt eine kämpferische Leistung, mit einigen sehenswerten Spielzügen und ein sehr faires Spiel. Wir müssen jetzt wieder versuchen das spielerische in den Vordergrund zu stellen und weiter an die guten Leistungen des Testspiels gegen Fortuna Chemnitz (6:6) und unseres ersten Spiels der Kreisoberliga aufbauen!