Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Mittwoch, 18 Juli 2018


Autohaus Schmidt am Sachsenring

 

E2 Turniersieg beim BSC Rapid Chemnitz

Heute folgten wir der Einladung von BRC Rapid Chemnitz! Wieder standen einige Mannschaften auf dem Plan die wir gar nicht kannten! Gespielt wurde in 2 Gruppen a 10 Minuten. Wir hatten uns die Woche noch einmal gut vorbereitet und an einigen Kritikpunkten der letzten Turniere gefeilt…

Los ging es gegen die 2.vom Gastgeber und wie so oft lief es etwas schwer an. Dennoch konnten wir das Spiel bestimmen und den ersten Sieg mit 1:0 einfahren. Im 2.Spiel trafen wir auf FC Wacker 90 Wittgensdorf und auch dieses Spiel lief so wie das erste-spielbestimmend aber nur 1:0 gewonnen. Jetzt kamen die Oelsnitzer FC und wir wussten ein Unentschieden würde uns reichen. So besannen wir uns etwas auf die Defensiv Arbeit und konnten das Spiel 0:0 über die Runden bringen- Gruppensieg! Im Halbfinale trafen wir nun auf die erste der Gastgeber. Von unserem Turnier wussten wir es wird nicht einfach, aber jetzt wollten wir auch das Finale- wir machten sofort Druck und hätten das Spiel eigentlich ungefährdet gewinnen müssen bzw können, aber wir machten es spannend und so kam es zur 7m Entscheidung. Der nun folgende Krimi bleibt unkommentiert, am Ende hatten wir das bessere Händchen bzw besser gesagt unser Linus!

Im Finale stand jetzt der Gruppenerste der anderen Gruppe, SV Barkas Frankenberg, vor uns die im Halbfinale die Oelsnitzer mit 3:0 geschlagen haben! Wir machten die Jungs noch mal heiß und so ging es dann auch ins Spiel und wir ließen unserem Gegner kaum zum Spiel kommen! 3:0 und somit Turniersieg ohne ein Gegentor zu bekommen!

Wir haben heute eine super Leistung gezeigt und wieder viel Lob bekommen. Jeder hat gekämpft und sich für die Mannschaft eingesetzt! Ein riesen Lob geht auch an unseren Fanclub der auf dem Weg nach Chemnitz wohl einen Abstecher nach Island gemacht hatte und so für klasse isländische Stimmung in der Halle sorgten! SUPER!!!

Endstand:

  • 1. OSV
  • 2. SV Barkas Frankenberg
  • 3. BSC Rapid Chemnitz 1
  • 4. Oelsnitzer FC
  • 5. SG Neukirchen
  • 6. FC Wacker 90 Wittgensdorf
  • 7. BSC Rapid Chemnitz 2
  • 8. VFL Chemnitz