Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Deutsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Freitag, 15 Dezember 2017

F1 OSV - BW Gersdorf 7 : 1

Am Dienstag konnten wir endlich unser erstes Punktspiel der Saison nachholen, nachdem es wegen Gewitter das erste mal ausgefallen war. Unser Gegner kam aus Gersdorf und da war ja noch etwas. Die Gersdorfer Mannschaft brachte uns die einzige Niederlage in der letzten Saison bei. Wir waren also gewarnt, uns nicht hängen zu lassen und von Beginn an hell wach zu sein. Die Kinder begannen hoch konzentriert und nahmen sofort das Heft in die Hand. Es wurde druckvoll nach vorn gespielt, dabei aber nie die Defensive vergessen. In der vierten Minute war es dann soweit und wir gingen mit 1 : 0 in Führung. Es folgten immer wieder gut vorgeführte Angriffe, wobei der gut aufgelegte Torwart der Gersdorfer immerwieder die Kugel festhalten oder abwehren konnte. In der vierzehnten Minute schließlich das 2 : 0 . Man merkte den Kindern auch den langen Schultag an und es schlichen sich hüben wie drüben Unkonzentriertheiten ein. In der 25. und 29. Minute stellten wir den Halbzeitstand von 4 : 0 her. Beruhigt konnten wir zum Pausengetränk greifen und die Auswechslungen besprechen. Trotz der Auswechslungen fand sich unsere Mannschaft sofort zusammen und begann das Ergebnis in der der 31. und 34. auf 6 : 0 zu erhöhen. Trotz allem gab sich unser Gegner nie geschlagen und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Zwei Minuten vor Schluß erziehlten wir unser siebentes Tor und Gersdorf gelang praktisch mit dem Anstoß der Ehrentreffer, welcher aber auch verdient war. Alles in allem ein sehr faires Spiel das allen Spaß gemacht hat.

Fazit : Ihr habt gesehen, was ihr erreichen könnt, wenn ihr immer konzentriert an eure Aufgabe geht.

Es spielten : Quentin Paul Jakob Robin Tim Niklas Jayden Naren Diego