Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Deutsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Freitag, 15 Dezember 2017

Ansprechpartner Kegeln

Jens Stefan
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Kegeln

Oberlungewitzer Sportverein e.V. - Abteilung Kegeln

Die Abteilung Kegeln wurde 1951 gegründet. Den Kegelfreunden standen damals für den Spielbetrieb die Anlage in der Turnhalle an der Erlbacher Straße zur Verfügung, wo die Kegel noch von Hand aufgesetzt werden mussten. Im Jahr 1976 wurde eine automatische Kegelsetzanlage installiert.

1997 begann die schrittweise Modernisierung der Kegelanlage mit der Erneuerung des Anlaufbereiches und der Sanierung des Aufenthaltsraumes. Dies war hauptsächlich durch großzügige Spenden, sowie mit Hilfe von Fördergeldern möglich. Die Kegler lieferten mit ca. 1200 Stunden an Eigenleistungen einen beachtlichen Anteil zum Aufbau der neuen Anlage. Im Jahr 2000 konnte die vollständige Modernisierung endlich abgeschlossen werden.

Am 22. Juni 2000 wurde die neue Kegelbahn feierlich eingeweiht. Als Gäste waren der Bürgermeister der Stadt Oberlungwitz, sowie mehrere Sponsoren anwesend.

Seit 2009 sind alle Kegelbahnen mit neuartigen Kegeln ausgestattet, mit denen wesentlich bessere Resultalte erzielt werden können.

Derzeit gehören drei Mannschaften zur Abteilung


 

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf Autohaus Schmidt in Hermsdorf