Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Deutsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Sonntag, 20 August 2017

Übungszeiten

Volleyball Mi., 19:00 - 21:00 Uhr
Tennis Mo., 19:00 - 21:00 Uhr
Fussball Mo., 19:30 - 21:30 Uhr
Gesundheitssport Do., 17:00 - 18:00 Uhr
Gymnastik Fr., 17:00 - 18:00 Uhr

 

allgemeine Sportgruppen

Vor dem Jahr 2000 nutzten die Sportgruppen Tennis, Volleyball und Frauengymnastik, die damals nicht zum OSV gehörten, die Turnhalle an der Limbacher Straße. Mit der Einweihung der neuen Schulturnhalle an der Pestalozzischule traten die drei Sportgruppen beim OSV bei und am 1. März 2000 wurden sie in der neu gebildeten Allgemeinen Sportgruppe zusammengefasst. Am 1. September 2000 kam noch die Sportgruppe Fußball hinzu und im Jahr 2010 die Gruppe Gesundheitssport. In den ersten Jahren führten sowohl die Volleyballer mit dem Namen “Querschläger” als auch die Fußballer eigene Turniere durch und nahmen an Turnieren anderer Vereine teil. Die Hobby-Tennisspieler spielen einmal im Jahr gegen die Alten Herren Ü60 der Abteilung Tennis des OSV und das oftmals mit Erfolg.

Die Abteilung "allgemeine Sportgruppen" bietet Sport, Bewegung und Spaß in folgenden 5 Sportarten:

Volleyball, Fußball, Tennis, Gymnastik und Gesundheitssport

Bei den Ballsportarten werden keine Turniere durchgeführt oder an daran teilgenommen. Wichtig ist, dass man einmal in der Woche Sport treiben kann, welcher den Freizeitsportlerinnen und –sportlern gefällt. Somit wird etwas für die Gesundheit und das Wohlergehen getan und der Spaßfaktor ist auch dabei.

Bzgl. des geselligen Beisammenseins werden Bowlingabende, Weihnachtsfeiern, Faschingsfeiern, Wanderungen und Ausfahrten unternommen.

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf Autohaus Schmidt in Hermsdorf