Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Deutsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Sonntag, 20 August 2017

Ansprechpartner Tennis

Torsten Schmidt (Abteilungsleiter)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0160-7977079

Michael Seifert (Kinder- und Jugendtraining)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0162-3156229

Andreas Fischer (Techn. Leiter)
Tel. 0174-9448644

Cornelia Seifert (Kassenwart)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0173-6787988

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis

Der Tennissport hat in Oberlungwitz eine lange Tradition. Bereits vor 1945 gab es im Ort drei Tennisplätze auf den Grundstücken größerer Betriebe. Seit dem Jahr 1950 wurden diese Plätze von den Sportlern der BSG „Goldfisch'“, später BSG „Fortschritt“ Oberlungwitz genutzt.

Im Jahr 1950 wurde der Wettspielbetrieb aufgenommen. In der Folgezeit entwickelte sich die Mitgliederzahl schnell nach oben und es stellten sich Erfolge ein. Die vorhandenen Tennisplätze reichten für die stark gewachsenen Anforderungen nicht mehr aus. Mit Unterstützung der Stadt Oberlungwitz wurde eine neue Dreifelder-Tennisanlage an der Stollberger Straße gebaut und im Jahr 1976 feierlich eingeweiht. Später erfolgte in mehreren Etappen die Erweiterung und Modernisierung der Anlage. So wurde unter tatkräftiger Mithilfe der Sportler ein Tennisheim mit Umkleideräumen, Duschanlagen, Sanitärräumen und Aufenthaltsraum errichten.

In den Jahren 2001 bis 2003 wurde die Anlage mit Fördermitteln des Freistaates saniert, eine neue Zufahrt zum Gelände angelegt und die Plätze erhielten eine Beregnungsanlage. Heute zählt die Abteilung Tennis ca. 50 Mitglieder. An den Punktspielen - sowohl in der Freiluftsaison als auch in der Winterrunde - beteiligen sich gegenwärtig Jugend-, Damen-, Herren- und Seniorenmannschaften auf Bezirksliga- und Bezirksklassenniveau.

Oberlungwitzer SV - Abteilung Tennis

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf Autohaus Schmidt in Hermsdorf