Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein eV

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Straße 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag nach telefonischer Absprache, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Attila Jaszter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Anja Berger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Jörg Axmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Andreas Sonntag Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Dienstag, 19 März 2024

Oberlungwitzer Sportverein e.V. - Informationen des Vorstands

Delegierten Mitgliederversammlung 2024

  • Veröffentlicht: Montag, 29. Januar 2024 19:06
  • Geschrieben von Jörg Voss

Delegierten – Mitgliederversammlung des Oberlungwitzer Sportverein e.V. am 08. März 2024

 

Am vergangenen Freitagabend fand in dem Clubraum des OSV die delegierte Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den Vorstand und dem Grußwort der Gäste Angelika Pöllmann (Kreissportbund) und Thomas Hetzel (Bürgermeister) folgten diverse Auszeichnungen für verdiente Mitglieder. So erhielt Christian Oertel die Ehrenkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrennadel in Bronze erhielt Beatrice Reichel und Attila Jaszter. Kerstin Hager, Karl Bauerfeind, Klaus Wawra und Steffen Kiesewetter erhielten für ihre Verdienste die Ehrennadel in Silber. Für jahrelange Arbeit in der Geschäftsstelle erhielt Petra Freitag die Ehrennadel in Gold und ihr Mann Reiner Freitag für ebenso unermüdlichen Einsatz für den OSV die Ehrenmitgliedschaft. Wir danken allen Ausgezeichneten für ihren Einsatz in den letzten Jahren und gar Jahrzehnten für den Oberlungwitzer SV.

Danach erfolgten die Berichte des Vorstands aber auch der einzelnen Abteilungen, die das Jahr 2023 mit stolzen Worten Revue passieren ließen. Folgend ging es ran an die Zahlen und Reinhard Perschke berichtete über die Finanzen im Jahr 2023 rückblickend und aber auch über den geplanten Finanzplan 2024. Und genau aus den finanziellen Planungen für das laufende Kalenderjahr entsprang die Diskussion und Abstimmung zur Beitragsanpassung. Der Vorstand machte aufgrund gestiegener Kosten im Bereich Energie, Personal, Materialien und allgemeiner Inflation den Vorschlag die Beiträge für Kinder und Jugendliche um einen Euro pro Monat und für Erwachsene um 2,50 Euro pro Monat anzuheben. Bereits im vergangenen Jahr zeigte sich, dass die deutlich gestiegenen Ausgaben, trotz erhöhter Einnahmen wie zum Beispiel durch Sponsoring, nicht mehr gedeckt werden können. Diese Beitragsanpassung, welche die erste seit 2013 ist, wurde intensiv diskutiert und letztlich durch die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimme bestätigt. Der Vorstand bittet um Verständnis für die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, welche aber zwingend notwendig ist, um den Mitgliedern weiterhin die guten Bedingungen beim OSV anbieten zu können ihren Sport nachzugehen. Mit einem Schlusswort des Vorsitzenden Jörg Voss endete die Sitzung.

   

 

2024

  • Veröffentlicht: Sonntag, 31. Dezember 2023 16:05
  • Geschrieben von Jörg Voss

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern,

Sponsoren, Spendern und Unterstützern,

Übungsleitern, Betreuern, Eltern, Fans,

und

allen die vergessen wurden

einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr

 

2024

 

Ein Dank an dieser Stelle für die geleistete Arbeit in und um den Verein.

Einladung Delegierten-Mitgliederversammlung

  • Veröffentlicht: Dienstag, 24. Januar 2023 14:30
  • Geschrieben von Jörg Voss

An die Mitglieder des Oberlungwitzer Sportverein e.V.

 

E I N L A D U N G

 

Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund,

 

hiermit möchten wir Dich zur Delegierten – Mitgliederversammlung des Oberlungwitzer Sportverein e.V. am

 

Freitag, den 17. März 2023, 18.00 Uhr

 

im Clubraum der Turnhalle Oberlungwitz, Erlbacher Straße 19, 09353 Oberlungwitz, recht herzlich einladen.

 

TAGESORDNUNG:

TOP 01

Begrüßung

 

TOP 02

Bestätigung der Tagesordnung

 

TOP 03

Auszeichnungen

 

TOP 04

Bericht des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Abteilungen

 

TOP 05

Diskussion und Abstimmung zum TOP 04

 

TOP 06

Bericht Kassenprüfungskommission

 

TOP 07

Diskussion und Abstimmung zu TOP 06

 

TOP 08

Vorstellung des Konzeptes Vereinsfest 2023

 

TOP 09

Finanzplan 2023

 

TOP 10

Diskussion und Abstimmung zu TOP 09

 

TOP 11

Grußworte der Gäste

 

TOP 12

Schlusswort

Anträge an die Versammlung können bis zum 03. März 2023 schriftlich in der Geschäftsstelle des Oberlungwitzer Sportverein e.V. eingereicht werden (Vereinsbriefkasten oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Oberlungwitz, den 19.01.2023

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Voß

Vorstandsvorsitzender

Weihnachtsgrüße

  • Veröffentlicht: Sonntag, 24. Dezember 2023 09:45
  • Geschrieben von Jörg Voss

Der Vorstand des Oberlungwitzer SV wünscht allen

Mitgliedern und Fans,

Partnern und Sponsoren,

Ehrenamtlichen und Unterstützern

des Oberlungwitzer SV

sowie der gesamten OSV-Familie ein besinnliches Weihnachtsfest

 

Weinachtsgrüße

  • Veröffentlicht: Freitag, 23. Dezember 2022 20:28
  • Geschrieben von Jörg Voss

Werte Mitglieder, Sponsoren, Spender und Unterstützer des OSV

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende und es gilt Dank zu sagen.

Danke den Mitgliedern, die auch dieses Jahr dem Verein die Treue gehalten haben oder dem OSV beigetreten sind.

Danke den Sponsoren und Spendern, die trotz teilweiser wirtschaftlicher Probleme der eigenen Firma dem Verein die Treue halten.

Danke den Unterstützern, Trainern, Übungsleitern, Betreuern, Mannschaftsleitern, Eltern, Großeltern, Platz- und Hallenwarten, den Abteilungsleitern, den Mädels der Geschäftsstelle für Ihre/Eure geleisteten Arbeit.

Der Vorstand wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie und einen guten Rutsch