Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein eV

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Straße 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag nach telefonischer Absprache, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Attila Jaszter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Anja Berger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Jörg Axmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Andreas Sonntag Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Donnerstag, 18 April 2024

Infos Männerturnen

Wann? Jeden Freitag ab 19:45
Wo? Turnhalle Erlbacher Straße
Welches Alter? uninteressant
Ansprechpartner Thomas Reichenbach (Abteilungsleiter)
Hartmut Wiebel (Übungsleiter)

 

MÄNNERTURNEN

In der Abteilung Turnen des OSV sind "rüstige Jungs" von Anfang 20 bis über 60 dabei, etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Dabei steht mehr der Spaß an der Freude im Vordergrund, weniger der Leistungsgedanke wie bei den im Wettkampfbetrieb stehenden Sportarten. Wobei einige von uns trotzdem regelmäßig an großen Städte-Läufen teilnehmen.

Da nun wie gesagt Bewegung groß geschrieben wird, versuchen wir uns also einmal wöchentlich an "Foltergeräten" wie Pferd oder Kasten, den Ringen, an der Sprossenwand, winden uns auf Matten beim Bodenturnen oder tanken Kraft beim Kreistraining. Damit dennoch so etwas wie "Wettkampfatmosphäre" aufkommt, wird in einer weiteren Übungseinheit um den Sieg beim Volleyball hart gerungen. Wer danach noch nicht genug hat, kann sich beim abschließenden Fußballspiel austoben.

So, nun hat der "Turner" ca. 2 Stunden ordentlich geschwitzt und ist reif für die Dusche. Aber hinterher steht noch die letzte Übung an: Für das gesellige Beisammensein beim Bier werden die (nicht aller-) letzten Kraftreserven mobilisiert!

In den Sommermonaten wird natürlich auch im Freien "geturnt". Hierzu steht uns haupsächlich der Volleyballplatz zur Verfügung. Während der Sommerpause der Fußballer, wenn diese nicht trainieren, können wir den Fußballplatz für die "schönste Nebensache der Welt" nutzen und mal etwas weiträumiger unser Spielverständnis unter Beweis stellen.

 OSV Männerturnen

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

  F.C.RÖDER | Teamsport + Workwear | Sportartikel & Arbeitskleidung |  F.C.RÖDER
Baufinanzierung Bert Kunze F.C. Röder Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf