Kontaktdaten

Oberlungwitzer Sportverein e.V.

Geschäftsführerin: Petra Freitag

Erlbacher Strasse 19, 09353 Oberlungwitz

Tel./Fax 03723 - 700 172

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 16:00 - 19:30 Uhr

Ansprechpartner der Abteilungen

Abteilung Abteilungsleiter E-Mail
Fussball Marcel Deutsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handball Steffen Kiesewetter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tennis Torsten Schmidt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnen Uwe Irmscher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kegeln Jens Stefan Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Billard Frank Bauerfeind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Popgymnastik Ramona Kretzschmar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
allg. Sportgruppen Klaus Wawra Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinfos
Freitag, 20 Oktober 2017

Infos Männerturnen

Wann? Jeden Freitag ab 19:45
Wo? Turnhalle Erlbacher Straße
Welches Alter? uninteressant
Ansprechpartner Uwe Irmscher (Abteilungsleiter)
Hartmut Wiebel (Übungsleiter)

 

Es darf auch gefeiert werden ...

Turnerfasching

Zum Turnerfasching geht es hoch her! Das zeigt sich auch daran, daß in den letzten Jahren diese Veranstaltung immer regen Zuspruch erfahren hat. Mittlerweile hat sich so etwas wie ein "Faschingskomitee" gebildet, welches die "Sitzung" organisiert und ein kleines Programm auf die Beine stellt. Natürlich nicht zu vergessen die jedes mal gelungenen Telefonate unseres Hauptschiedsrichters zum aktuellen vereinspolitischen Geschehen oder des weitgereisten Magisters ............ zur großen und kleinen Weltpolitik sowie der Rückblick auf die "Schandtaten" der Turner vom abgelaufenen Jahr.

An- und Abgrillen der Freiluftsaison

Fest etabliert im "Veranstaltungskalender" hat sich das Angrillen im Mai. Ab diesem Zeitpunkt findet die Übungsstunde im Freien statt. Dabei wird die erste Freiluftsession mit dem Fahrrad bestritten. Der Turner hat dazu in ca. 75 bis 90 Minuten zwischen 30 und 35 km abzuspulen. Danach wird sich beim erwähnten Angrillen wieder gestärkt.
Das Abgrillen beendet dann im August die Freiluftsaison in gleicher Art und Weise.

Saukopf-Essen

Eine der beliebtesten Veranstaltungen findet auch bei unserem weiblichen Anhang großen Anklang: das alljährliche Saukopf-Essen im Spätherbst! Jedoch wahrscheinlich  weniger wegen der "Traditions-Speise", sondern weil auch diejenigen sich sehen lassen, die sonst beim Sport das ganze Jahr über nicht so aktiv waren. Und natürlich auch, weil nach einem ordentlichen "Verdauer" das Tanzbein geschwungen werden kann (bis es einem drehend wird).

Lichtelabend

Ein weiteres "Highlight" im Turnerleben ist im Dezember der Lichtelabend am letzten Freitag vor Weihnachten. Hier werden Kerzen und Räucherwerk angezündet sowie Kesselgulasch aus Riesen-Töpfen verspeist. Dieser Freitag ist übrigens der einzige im Jahr, an dem nicht „geturnt“ wird.

Turnerfasching 2014

Am 15.02.2014 haben die Turner ihren Fasching in der Turnhalle gefeiert. 

Herzlichen Dank den Organisatoren und Mitwirkenden für ein sehr schönes und kurzweiliges Programm.

Der Oberlungwitzer SV bedankt sich bei:

Sparkasse Chemnitz Stadtwerke Oberlungwitz GmbH Glückauf Brauerei Gersdorf Autohaus Schmidt in Hermsdorf